Heimattag in Dinkelsbühl an Pfingsten 2022

Liebe Nußbächer HOG-Mitglieder,

wir erlebten die Jahre 2019 - 2021 mit gemischten Gefühlen, in denen unser Gemeinschaftsleben zum Stillstand kam. Der Verband der Siebenbürger Sachsen und der HOG-Verband haben festgelegt, dass der Heimattag an Pfingsten, vom 03. bis 06. Juni 2022, abgehalten wird, die Vorbereitungen dazu sind angelaufen. Als HOG Nußbach möchten wir den Aufruf unserer Verbände zur Mitwirkung wahrnehmen, an die alten Gewohnheiten wieder anknüpfen und teilnehmen. Wir möchten gerne am Trachtenumzug am Pfingstsonntag, dem 05. Juni, als eigenständige HOG mit unserm Wappenschild mitmachen. Beginn ist um 10:30 Uhr. Ich bin als Bläser in einer Burzenländer Blaskapelle wieder aktiv, somit übertrage ich das Organisatorische unserer HOG zum Trachtenumzug an Jugendreferenten Stefan Foof.

Trachtenträger bitte ich um Anmeldungen unter:
E-Mail: stefan.foof@gmail.com
Anruf/SMS/WhatsApp Nachricht: +49 1742467663

Bis zum 30. April 2022 müssen wir diese Anmeldung an die Organisatoren weitergeben.
Die Trachtenträger vom Umzug erhalten weiterhin die festgelegten 10 Euro.

Nußbächer Trachtenträger beim Heimattag in Dinkelsbühl (Pfingsten 2019)

Frühzeitig habe ich eine Reservierung in dem uns bekannten Biergarten "Zur Schleuse" vorgenommen. Durch die Verbote in der Corona-Pandemie hatte der Wirt erhebliche Schwierigkeiten zu überleben. Unser zahlreiches Erscheinen wäre die Möglichkeit ihn mit einem guten Umsatz zu unterstützen, um uns dies Trefflokal weiter zu sichern. Hilfreich wäre für uns auch hier eine Benachrichtigung zur Teilnahme über Telefon, E-Mail, WhatsApp an den Vorstand.

Unser Trefflokal in Dinkelsbühl (Dr. Martin-Luther-Str. 16)

Zu den Veranstaltungen im Rahmen des Heimattages laden wir viele Teilnehmer und Trachtenträger herzlich ein.

Bitte beachten:
Für Unfälle im Zusammenhang mit der Teilnahme am Heimattag übernimmt
der Vorstand der HOG Nußbach keine Haftung.


Mit besten Grüßen

Harald Johannes Zelgy
Nachbarvater der HOG Nußbach