Digitaler Heimattag an Pfingsten 2021

Wegen den Corona-Maßnahmen sind Großveranstaltungen auf absehbare Zeit nicht möglich. Folglich muss der alljährliche Heimattag in Dinkelsbühl in seiner traditionellen Form zum zweiten Mal nach 2020 abgesagt werden. Wie im vergangenen Jahr veranstaltet der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland daher zu Pfingsten einen digitalen Heimattag.

Nußbächer Trachtenträger beim Heimattag in Dinkelsbühl (Pfingsten 2019)

Der Bundesvorstand hat sich in seiner Sitzung am 6. März für das Motto „Zusammen sind wir Heimattag“ entschieden. Wie im Vorjahr sollen auch für diesen digitalen Heimattag schmucke Abzeichen zum Verkauf angeboten werden. Das Abzeichen kostet 7 Euro inklusive Versand und kann beim Verband bestellt werden (weitere Informationen folgen auf www.siebenbuerger.de).

Der HOG-Vorstand